6. Kulturcafé - Kaffeetrinken unterm Apfelbaum

Kaffeetrinken unterm Apfelbaum

Bei herrlichem Sommerwetter trafen sich am vergangenen Samstag Flüchtlinge und Einwohner unserer Gemeinde zu einem gemütlichen Kaffeetrinken im Pfarrgarten der kath. Kirchengemeinde.
Selbstgebackener Kuchen, Kekse, Kaffee und Kaltgetränke erfreuten die vielen Besucher des Kulturcafés. Für die Kinder gab es ein Mal- und Spielangebot während sich die Erwachsenen angeregt unterhalten konnten. Besonders beliebt war der kurdische Tee aus dem Caydanlik (einer doppelten Teekanne). So verging die Zeit viel zu schnell und alle freuen sich schon auf das nächste Kulturcafé.
Nach einer kurzen Sommerpause geht das Kulturcafé im August auf Reisen. Am 21. August fahren wir mit Flüchtlingen aus der Gemeinde Hohenhameln in das Wiesentgehege nach Springe. Nähere Informationen folgen.
 

Neuen Kommentar schreiben