9. Kulturcafé - Herbstliche Stimmung bei Kaffee und Kuchen



Herbstliche Stimmung im Kulturcafé

Unter diesem Motto erlebten am vergangenen Freitag wieder viele Geflüchtete zusammen mit etlichen Betreuern und Interessierten das Kulturcafé der Flüchtlingshilfe Hohenhameln. Im herbstlich geschmückten Pfarrheim der katholischen Kirche gab es neben Kaffee, Tee, selbstgebackenen Kuchen und Keksen einiges zu bestaunen. Kurdische Tänze aus Syrien sind mittlerweile zu einem „Muss“ geworden. So können die meist jungen Männer ein Stück Heimatgefühl aufkommen lassen. Anschließend lauschten die Besucher dem Spiel von Mohamed auf dem Tambur, einer Langhalslaute, unterstützt von ein paar Liedern, die Massoud darbieten konnte. Großen Anklang fand auch das Bastelangebot: Ulla Simm und Bernadette Wahl stellten mit etlichen Kindern Herbstkränze aus Kastanien her. Wer weder singen noch basteln mochte, konnte sich an einem der bereitgestellten Spiele bedienen. So verging der Nachmittag wie im Flug und alle Anwesenden freuen sich schon auf das nächste Kulturcafé. Es findet am Freitag, den 4.11.16 um 16:00 wieder im kath. Pfarrheim statt. Bitte merken Sie sich den Termin vor, denn ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle.
Das Thema lautet dann „Halloween und die Kürbisse“.
Besonders bedanken möchten sich die Organisatoren des Kulturcafés nochmals bei allen, die einen leckeren Kuchen mitgebracht hatten.
 

Neuen Kommentar schreiben